Facebook und die digitale Schlammschlacht

Das soziale Netzwerk Facebook hat sich mit einer Schmutzkampagne gegen Google blamiert. Einflussreiche Blogger sollten dazu gebracht werden, kritisch über den Konkurrenten zu berichten. Auf den ersten Blick klingt die Geschichte wie das Drehbuch zu einem nur mäßig originellem Hollywood-Streifen über den Konkurrenzkampf zweier Weltkonzerne: Da beauftragt die eine Firma eine PR-Agentur, die auf finsteren Wegen und mit Hilfe von korrupten Journalisten dafür sorgen soll, dass der unliebsame Unternehmensrivale in der Öffentlichkeit an den Pranger gestellt wird. weiter

Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: