“So schmeichelt «The Boss» den Bernern”

auch  Blick ist nicht besser. Ich frage mich beim Lesen der ganzen Kritiken: wie kann man eigentlich nur so einen Mist ins Internet stellen:

Etwa 40’000 Fans trauten ihren Ohren nicht: Bruce «The Boss» Springsteen eröffnete seine Konzert heute Abend im Stade de Suisse mit einem Berner Volkslied. Zum Auftakt stimmte ein Handorgel-Spieler Teile des Volksslieds «Ds Bärner Oberland isch schön». Springsteen selbst startete mit «Badlands» aus dem Jahr 1978.

Die Veranstalter rechneten im Vorfeld des Konzerts des bald 60- jährigen Rockstars mit einem annähernd ausverkauften Stade de Suisse.

Die SBB setzte am Abend Extra-Züge ein. Springsteen und seine E Street Band, die mehrere Jahre nicht mehr in der Schweiz aufgetreten sind, gaben in Bern ihr einziges Konzert der «Working On A Dream»- Tour hierzulande.

Der fast 60-jährige Sänger geniesst es offenbar auch nach Jahrzehnten noch, live auf der Bühne zu stehen, wie er vor einigen Monaten erklärte. Der Grund dafür seien seine Fans.

Springsteen spielt nur für eine Person

«Das erste, was ich mache, wenn ich jeden Abend rauskomme, ist mir die Gesichter in der ersten Reihe anzuschauen. Ich finde manchmal eine bestimmte Person, und dann spiele ich den ganzen Abend nur für sie», sagte der Musiker gegenüber der Tageszeitung «USA Today».

»Natürlich mache ich für alle im Publikum Musik, aber ich sehe mir manchmal zwei oder drei Leute an und entscheide: Du bist der Grund, dass ich heute hier stehe und dass ich mich dazu bringe, dass mein Herz fast explodiert», erklärte Springsteen. (

Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Leave a Reply

