ungeladene Gäste überrennen Party in Lippstadt

Die Party eines 16-jährigen Mädchens in Lippstadt ist völlig aus dem Ruder gelaufen: Sie hatte die sturmfreie Bude im neuen Haus der Eltern mit 50 Freunden feiern wollen. Stattdessen kamen 250 Jugendliche – quälten die Kaninchen, pinkelten auf die Teppiche und soffen sich durch die Hausbar. Spiegel

<!–
OAS_RICH(‘Middle2’);
// –>

Lippstadt – So hatte sie sich das nicht gedacht. Ein 16-jähriges Mädchen wollte einen Kurzurlaub ihrer Eltern für eine ungestörte Party nutzen. Im frisch bezogenen Haus im westfälischen Lippstadt wollte sie mit 50 Freunden eine ordentliche Party steigen lassen – ohne Mamas und Papas Wissen.

Doch der Plan hatte sich offensichtlich herumgesprochen. Am Mittwochabend waren es plötzlich bis zu 250 Jugendliche geworden. Das Mädchen hatte vollkommen die Kontrolle verloren. Als sie die Tür nicht mehr öffnete, kletterten weitere Gäste über die Grundstücksmauer in den Garten.

Gegen halb elf erschien die von Nachbarn alarmierte Polizei. Da war das Haus schon verwüstet: Türen waren eingetreten, Tapeten von den Wänden gerissen und manch einer hatte auf den Teppich gepinkelt. Laut der Lippstädter Zeitung “Der Patriot” waren auch die Kaninchen im Garten in Mitleidenschaft gezogen worden – mit Böllern beworfen.

aus und Hof waren mit Flaschen übersät, als die Polizei das Fest auflöste. Die Polizisten sorgten mit starken Kräften dafür, dass die Jugendlichen nach Hause gingen, zwei Partygäste wurden zur Ausnüchterung mit auf die Wache genommen. Von 24 besonders renitenten Besuchern nahm die Polizei die Personalien auf. Der Schaden summiert sich nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Euro.

Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: